Sportfotografie

Sport gefällt mir immer. Vor allem dann, wenn es sich um Aktionsport handelt. So ist das nicht nur beim Surfen oder beim Skifahren. Auch Radsport, Turnen, Leichtathletik und Ballsport gefällt mir gut. Ich gehe auch mal gern ins Stadion und schaue Fußballbundesliga. Dazu kommt auch noch Motorsport. Nicht nur dass ich mich für Sport und den Ergebnissen interessiere, auch fotografisch ist Sport was ganz besonderes. Schnell und aktionsreich. Dazu kommen die entsprechenden Events und Sportveranstaltungen. Die bieten nicht nur Sport, sondern auch eine Menge darum herum …

Gymnastik Weltcup Stuttgart 2014 @ echt - Kasi

Im März war ich mit meiner Tochter beim Gymnastik Weltcup in Stuttgart. Es war für uns das erste Mal, dass wir einen Gymnastik Wettkampf live angeschaut haben. Topp Athletinnen, tolle Akrobatik und gute Stimmung. Wir hatten einen übersichtlichen Platz auf der Tribüne um die Wettkämpfe zu verfolgen. Fotografisch betrachtet waren das weniger gut. Schräg von oben und im Hintergrund häufig eine der Linienrichterinnen. Es war auch der erste Wettkampf mit meiner neuen EOS 5 D Mark III von Canon. Dennoch sind dabei ein paar gute Fotos entstanden ...

FIS Ski Aktion @ echt-Kasi (FIS Städtecup Steibis)

Am letzten Januar Wochende waren wir bei den Möglinger Ski Meisterschaften am Hochlitten in Riefensberg. Jutta wurde zum dritten mal in Folge Möglinger Meisterin. Noch mehr Ski Aktion wurde uns Sonntags beim FIS Städte Europacup in Steibis geboten. Zum Glück war die EOS 1 mit 70 - 200 Objektiv dabei ...